Platzbenutzung und Infos

Liebe Mitglieder der MTV Tennisabteilung.

Seit nunmehr einigen Wochen können wir im MTV schon wieder Tennis spielen, im Gegensatz zu vielen anderen Tennisvereinen in Somingen und Umgebung. Dies ist möglich, da wir eine hervorragende Vorarbeit auf den Plätzen geleistet haben und durch unseren Platzwart Niklas Trüb die Plätze in Top Zustand haben. Diesen Zustand wollen wir natürlich beibehalten!

Leider gibt es vermehrt noch Unstimmigkeiten wie wir uns aktuell auf den Tennisplätzen verhalten. Hier noch einmal eine kleine Übersicht, was aufgrund der Corona Situation neben den bekannten Abstandsregeln usw. eingehalten werden muss.

1. Bei Betreten des Heinz Peters Platz ist darauf zu achten, sich entweder über die Luca App oder die ausliegende Liste mit Anwesenheit einzutragen. Hier sollte der Zeitraum wann ihr da gewesen seid festgehalten werden.
  2. Die Tennisplatz Reservierung ist wie gewohnt durch die Nutzung der Einhängekarten auf dem gewünschten Court möglich. Ein Eintragen nur in der Coronaliste gilt nicht als Platzreservierung !
  3. Auf dem Platz dann bitte die Uhrzeit stellen, damit alle anderen auch wissen wann ihr abgelöst werden könnt!
  4. Eine ausgiebige Platzpflege nach dem Spielen ist wichtig, damit die nächsten Spieler auch Freude am Tennis haben. Ausbessern der Grundlinien und abkehren des Platzes sowie falls notwendig bewässern bis hin zu den hinteren Stellen um eine Grundfeuchte zu haben. Auf die Grundlinien ist besonders zu achten, das diese glatt sind, ggbf. vorhandene Löcher bitte schließen !
  5. Bei Verlassen der Anlage bitte in der Corona Liste austragen oder in der Luca APP ausbuchen!

Wir freuen uns weiterhin auf eine tolle Tennis Saison und möchte noch mal daran erinnern dass heute um 18:00 Uhr das Webinar mit den Wingfield Pfosten ist. Wir hoffen dass viele von euch daran teilnehmen und wünschen euch ganz viel Spaß.

i.A. Thorsten Selbach

MTV Pressewart Tennisabteilung