Jugendarbeit wird bei uns „GROSS“  geschrieben!

Die MTV Tennisabteilung und eine große Anzahl unserer Mitglieder unterstützen unsere Jugendarbeit vorbildlich. Nur durch diese Unterstützung ist es uns gelungen, zwischenzeitlich annähernd 50 Jungen und Mädchen im Jugendtraining zu haben. Aktuell sind seit 2020 über 10 neue Bambinis in mittlerweile 4 Trainingsgruppen bei unserem Trainer Team ins Tennis Training eingestiegen.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen auf der einen Seite sportliche Herausforderungen im Tennis zu schaffen, gleichzeitig aber auch das positive Sozialverhalten im Umgang untereinander aber auch mit Erwachsenen (es spielen ja immerhin 3 Generationen Tennis auf unserer Anlage) zu vermitteln. Auch die Erwachsenen spielen immer wieder gerne mit den Jugendlichen und natürlich kommen hier der Spaß und die Freude am Tennis nicht zu kurz.

Bei unseren Sommerevents wie z.B. dem Eltern-Kind Turnier und dem Youth Masters Cup sind auch die Jüngsten mit viel Elan dabei.
Sobald unsere Jugendlichen durch Trainingseinheiten unserer kompetenten Trainer ausreichende Fähigkeiten für die Teilnahme an Clubmeisterschaften, Stadtmeisterschaften oder Kreismeisterschaften erworben haben, melden wir diese Jugendlichen zu den genannten Meisterschaften oder Turnieren an.

Darüber hinaus werden jedes Jahr einige Medenmannschaften im Jugendbereich gemeldet und wir freuen uns über jeden, der Lust hat in einer Mannschaft mitzuspielen.

Unser Ziel ist es jedoch genauso, dass sich die Kids auch außerhalb des Trainings einfach zum freien Spiel auf der Anlage treffen.

Neben dem Tennis gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich auf unserer schönen Clubanlage sportlich zu betätigen, wie z.B. Fußball, Tischtennis, Badminton, Beachvolleyball oder Boule.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch einfach bei uns, wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Tim Grünewald

MTV Jugendwart Tennisabteilung