Herren 30

Kleine Gruppe – Großer Coup

Herren 30 von 2020

Medenspielsaison 2021 : Übersicht der Spieltermine

Namentliche Meldung im TVN

Die Herren 30 des Merscheider TV 1878 starten diesen Sommer zum vierten Mal in Folge mit nahezu gleicher Besetzung in die Saison. Die Mannschaft ist vollständig beisammen geblieben und wird durch zwei Neuzugänge und einen gefühlten Rückkehrer nach Auslandsaufenthalt plus Verletzungspause komplettiert.

Doch was ist drin dieses Jahr? „Der kürzeste Weg nach Europa führt über den Pokal“ heißt es zuweilen bei durchaus ambitionierten, aber die Meisterschaft betreffend zurückhaltenden Teams und Funktionären.

Nun ja, im Falle des Merscheider TV 1878 würde Europa zwar nur Bezirksliga bedeuten, und der Pokal wäre dann doch eher die Liga, aber man wird ja wohl ein wenig träumen dürfen…

Ganz aus der Luft gegriffen ist die Herleitung jedoch nicht. Denn nur vier weitere Teams gehen neben unserem MTV dieses Jahr in der BK A Gruppe an den Start. Und nach Platz 4 (2018), Platz 3 (2019) und Platz 2 (2020) bleibt für die Saison 2021….lassen wir das! 😉

Fragt man die Mannschaft, geht sie die Zielsetzung zwar etwas defensiver an, „sollte es am Ende aber reichen, wird sich niemand dagegen wehren“ heißt es unisono.

Apropos Pokal, apropos Zielsetzung!
Was die Mannschaft in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, ist ein perfekter Mix aus gesundem, sportlichen Ehrgeiz und mannschaftlicher Geschlossenheit, bei der immer darauf geachtet wurde alle Spieler auf ihre Spielzeit kommen zu lassen. So wird in diesem Jahr neben der Teilnahme an der kurzen Saison auch die Meldung für den neugeschaffenen Pokalwettbewerb angestrebt. Und damit wären wir dann doch wieder bei Europa.

Die Herren 30 freuen sich auf eine spannende Saison, die stets hervorragende Unterstützung auf der Anlage und rege Fachsimpelei nach den Spielen bei dem ein oder anderen Gedeck!

Sportliche Grüße

Mannschaftsführer Tobias Fuchs

eMail an die Herren 30