Herren

Auch in der Herren Mannschaft vom MTV hat sich einiges getan! Neu unter anderem sind Jonas Rischke und einige Spieler die aus der MTV Jugend, welche die Herren seit 2021 verstärken.

Vorstellung unserer Herren-Mannschaft

An dieser Stelle wollen wir unsere Herrenmannschaft einmal kurz vorstellen. Wir sind eine jugendlich gebliebene Truppe, deren Mitglieder zwischen 16 und 34 Jahre alt sind. Besonders dieser Mix aus „Jung und Alt“ macht unsere Mannschaft aus. Neben einem ehrgeizigen Spiel (hoffentlich mit Erfolg), steht für uns die gute Laune, der Spaß und natürlich auch das Gesellige im Vordergrund. Unser Mannschaftsführer tobt sich gerne in der Küche aus und versorgt Heim und Gastmannschaft gerne kulinarisch mit leckeren Speisen. Die Hauptsache ist: „Unsere Gegner fühlen sich bei uns wohl.“

In den letzten Jahren war es oftmals schwierig, sich einen festen Stamm von Herren im Verein beizubehalten, da es manche Spieler nach dem Abi oder Schulabschluss gerne mal zum Studieren in andere Gefilde verschlug. Seit 2019 können wir voller Stolz sagen, dass wir im Kern zusammengeblieben sind oder gar der eine oder andere zurück zum MTV gefunden hat. Dies trifft beispielsweise auf Marlon Welsch und Jonas Rischke zu, deren Rückkehr uns vor allem im spielerischen Bereich extrem gut tun.

In der Sommersaison 2021 gehen wir wie im Jahr 2020 in der BKB an den Start. Zuvor sind wir aus der BKC in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen, was uns natürlich immer noch positiv in Erinnerung geblieben ist.

Auch außerhalb des Platzes stehen wir regelmäßig in Kontakt und feiern beispielsweise unsere Weihnachtsfeier beim Chinesen, oder beim Bowling mit anschließendem Essen. Nach unserem Aufstieg im Jahr 2019, haben wir zudem ein Freundschaftsspiel gegen die ebenfalls aufgestiegene Herren 40 Mannschaft ausgetragen und vereinsintern gefeiert.

Solltest du auch Lust auf eine bunte Vielfalt zwischen Teamgeist, Begeisterung am Tennissport und schöne Stunden auf und außerhalb des Tennisplatzes haben, würden wir uns freuen dich kennenzulernen und die Tennisleidenschaft gemeinsam zu teilen!

Sportliche Grüße,

Mannschaftsführer Simon Busse

eMail an die Herren

Herren 2019 Aufstieg in die BKB