Regeln für die Clubmeisterschaften

Regeln für die Durchführung der Clubmeisterschaften

Die Clubmeisterschaften werden nach den Regeln der Wettspiel- und Turnierordnung des TVN durchgeführt.

Der aushängende Spielplan bildet die Grundlage für den zeitlichen Ablauf der Clubmeisterschaftsspiele.

Für alle Disziplinen gilt:

Sollte ein/e Spieler/in an den folgenden Runden nicht teilnehmen, rücken die nächst Platzierten nach !

Auslosung / Setzliste:

In allen Disziplinen der Clubmeisterschaften gibt es vier gesetzte Spieler. Diese werden vom Sportwart anhand Rangliste, LK und Ergebnis der letzten Clubmeisterschaften, gesetzt.

Spielregeln:

Die Spiele müssen spätestens bis zum festgelegten Zeitpunkt ausgetragen werden. Danach wird ausgelost!

Die Termine können selbst gewählt werden, wenn alle an der Paarung Beteiligten einverstanden sind. Dieser Termin ist in den Spielplan (hängt im Clubhaus) einzutragen.

Die Verlegung eines Spieles nach dem festgelegten Termin ist nur möglich, wenn durch witterungsbedingte Umstände das Spiel zum angesetzten Zeitpunkt nicht stattfinden konnte.

Wird ein Spiel nicht ausgetragen, obwohl der Platz bespielbar ist, muß schnelsstmöglich ein neuer Spieltermin in die Liste eingetragen werden.

Unangekündigtes Nichterscheinen zum festgelegten Spieltermin ist unsportlich und wird als verloren gewertet.

Ist es einer Teilnehmerin/ einem Teilnehmer aus zwingenden Gründen nicht möglich zum Termin zu erscheinen wird ein neuer Termin kann ein neuer Termin von den Beteiligten festgelegt werden.

Spielwertung:

In allen Disziplinen werden 2 Gewinnsätze gespielt. Beim Spielstand von 6:6 entscheidet in allen Sätzen der Match-Tie-Break. Das Eintragen des Spielergebnisses obliegt dem/der Sieger/in / der Siegerpaarung.

Spielbälle:

Es wird ausschließlich mit Dunlop-Bällen Fort Tournament gespielt. Die Bälle sollten neu oder zumindest neuwertig sein.

Im Interesse eines sportlich fairen Verlaufs der Meisterschaften bitten wir alle Beteiligten um unbedingte Beachtung der vorgenannten Regelungen.