Sponsoring in der MTV Tennisabteilung

Tennis ist eine der beliebtesten Sportarten in Deutschland: Über 20 Millionen Deutsche interessieren sich für Tennis, mehr als fünf Millionen üben diese Sportart aus. 1,5 Millionen dieser Tennisspielerinnen und Tennisspieler sind im Deutschen Tennis Bund (DTB) organisiert. Damit ist der DTB der größte nationale Tennisverband der Welt und der drittgrößte Fachsportverband in Deutschland

Die wichtigsten Unternehmen in Deutschland investieren Millionenbeträge in das Sportsponsoring. Das geschieht nicht nur aus Liebe zum Sport – die Werbestrategen sind sich einig: Sportsponsoring ist eine der besten Möglichkeiten, um ein Unternehmen nachhaltig in einem rundum positiven Umfeld am Markt zu präsentieren und zu platzieren.

Als langjährige Partner an unserer Seite finden sich viele Sponsoren, wie auch die Stadtwerke Solingen. Diese ist bereits seit Jahren gerade für unsere Jugend mit zahlreichen Projekten und Sachspenden dabei.

Nirgendwo sonst werden die Zielgruppen in einem so angenehmen und emotionalen Umfeld angesprochen. Dann, wenn sie entspannt ihrem Hobby nachgehen, in gelöster Stimmung und lockerer Atmosphäre. Man genießt den Sport, feiert gemeinsam Erfolge oder steht Niederlagen gemeinsam durch. Dieses Gefühl von GEMEINSCHAFT ist immer positiv!

Unsere Damen 55 Mannschaft des Merscheider TV 1878 korp. Tennisclubs waren in der Saison 2015 erstmals in der Niederrheinliga aktiv und sind bis heute die Ranghöchste Mannschaft vom MTV jemals gewesen.

Falls bei Ihnen Interesse für Sponsoring im MTV Tennisclub besteht melden sie sich gerne bei uns am besten per eMail mit genauer Vorstellung.