Das war das Jahr 2021

Liebe MTV Tennis Mitglieder!

So schnell ist schon wieder ein weiteres Jahr vorbei, was uns auch erneut unter schwierigeren Bedingungen den Spaß am Tennis nicht verderben konnte. Wir hatten eine tolle Saison und konnten viele Erfolge und Neuigkeiten mit Euch teilen.

Die Top 10 Highlights aus 2021 wurden bereits auf unserer Instagram und MTV Website präsentiert. Schaut sie euch gerne noch einmal an.

Hier ein paar Fakten zu unseren Social Media Kanälen. Wir haben aktuell auf Instagram über 1040 Follower und auch auf Facebook werden noch einige Beiträge fleißig geliked! Die neue Website, die seit April online ist und ein tolles neues Outfit aufweist, hat tagtäglich viele neue Aufrufe die überwiegend von Smartphone aus aufgerufen werden. Vielen Dank an alle die unsere Social Media Kanäle mit betreuen.

Alle Beiträge und News findet ihr auf unserer neuen Website (www.tennis-mtv.de) noch einmal chronologisch aufgelistet unter // Verein – Events der Tennisabteilung- 2021. Stöbert gerne auf Fotostrecken und vielen neuen und auch alten Infos zu unserer Tennis Vereinswebsite.

Ausblick in 2022 :
Für 2022 werden neben zwei neuen Jugendmannschaften auch eine neue Herren 65 gemeldet! Der Erfolg und der Spaß am Tennis der ganz neuen Bambini Midcourt Mannschaft (die Crazy Tennis Kids aus Merscheid) hatte zur Folge das wir im nächsten Jahr eine MU10 Mannschaft fortführen werden. Auch wird eine gemischte (Jungs und Mädels) U12 Mannschaft gemeldet. Weiterhin im Rennen bleibt unsere MU15 die auch im nächsten Jahr einen breiten Kader aufweist. Unsere MU18 muss leider aufgrund zu wenig Mitspielern ein Jahr pausieren.
Im Erwachsenen Bereich bleiben alle Mannschaften bestehen. Neben den Damen und Herren wird es eine Damen 40 und 50 geben. Bei den Herren ist der MTV bestens in allen Altersklassen vertreten ! Herren 30,40,50,55,60 und jetzt noch die 65er ! Das lässt auf eine tolle Sommersaison 2022 hoffen. Wir freuen uns schon sehr darauf !

Ganz aktuell hat der MTV die auf den Tennisplätzen 1-3 dringend notwendige Platzsanierung für Herbst 2023 an die Firma Fröhner in Auftrag gegeben. Ein früherer Termin war aufgrund der Auslastung des Tennisplatzbauers durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ leider nicht möglich! Unser Platzwart Niklas Trüb, der bereits dieses Jahr einen super Job gemacht hat, wird bis zur Sanierung daher auch auf eure Unterstützung bei der Platzpflege angewiesen sein.

Nun wünschen wir euch einen guten Übergang in ein erfolgreiches Jahr 2022 und bleibt gesund !

Eure Tennisabteilungsleitung
Werner, Elmar, Torsten, Simon, Caro & Thorsten