Auf die Plätze, 🎾fertig 🎾 los 😀

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

auch wenn man beim Betreten des Geländes noch durch Baumaterial, Rohre, umgepflügten Rasen und Lehm auf der Terrasse geschockt wird, gibt es eine erfreuliche Nachricht:

Mit vereinten Kräften haben wir die Tennisplätze nach der Frühjahrsinstandsetzung gepflegt, so dass sie ab morgen, Samstag, bespielbar sind. Alle Netze hängen und laden ein, ein erstes Spiel nach der Winter-Lockdown-Durststrecke zu machen.

Erlaubt sind Einzelspiele, Einzeltraining und Doppel mit zwei Hausständen. Das Clubhaus ist noch nicht nutzbar. Wie immer, ist natürlich in den ersten Wochen intensive Platzpflege notwendig, Kampf um den Sieg bis zum Letzten ist noch nicht angesagt, also geht bitte sehr moderat mit den Plätzen um.

Wir hatten die Saisoneröffnung auf den 18. April geplant, dieser Termin ist leider nicht möglich. Hoffen wir, dass die Inzidenz wieder zurück geht und zumindest Sport im Freien weiterhin gestattet ist.

Bleibt alle gesund.

Werner Rischke